Match Days 2020

Wir starten durch! Die Match Days 2020 bringen hochkarätige Referenten und Expertinnen in die Klassenzimmer. Vormittags geht es um saubere Technologien, Mobilität, Infektionsforschung, Künstliche Intelligenz, Algorithmen. Nachmittags stellen wir euch zukunftsweisende Berufe und Studiengänge vor. 

 

Ein wenig Geduld noch... die Anmeldung wird am Freitag freigeschaltet

 

Kontakt: Sabine Fernau, 040 328 91 98 51

fernau@nat.hamburg

 


Montag, 14. Dezember

Saubere Technologien

Saubere Technologien werden in vielen Unternehmen in Hamburg entwickelt. Wir machen uns auf die Suche nach Vorreitern in Sachen klimafreundliche und nachhaltige Unternehmen!

mehr

Dienstag, 15. Dezember

Start-ups & KI

Unternehmen der Zukunft

Unternehmen der Zukunft -  wie sehen sie aus, womit beschäftigen sie sich, wie komme ich da hin? Und was hat es mit Algorithmen und Künstlicher Intelligenz eigentlich auf sich?

 

in Kürze mehr

Mittwoch, 16. Dezember

mobility

Bewegung der Zukunft

Im Jahr 2021 ist Hamburg Gastgeber der Intelligent Transport Systems. Die Stadt bereitet sich u.a. mit Reallaboren darauf vor. Wir schauen uns schon heute autonome Systeme und andere Bewegungsarten der Zukunft an.

in Kürze mehr

Donnerstag, 17. Dezember

covid-19

Infektionsforschung

Heute dreht sich alles um Corona, unsere Antworten auf die Pandemie und die Folgen.  Es geht um S4 Labore, Schnelltests, Infektionsforschung und digitale Lösungen.

 

in Kürze mehr